Font Size

Cpanel
Aktuelle Seite: Start Schulaktivitäten Abifeier Lossprechungsfeier ZFA 18

Schulaktivitäten

Lossprechungsfeier der Zahnmedizinischen Fachangestellten 2018

Am 21.06.2018 fand im Haus der Ärzte in Saarbrücken die Lossprechungsfeier für die Schülerinnen des Ausbildungsberufes Zahnmedizinische Fachangestellte statt.

Für die Zahnärztekammer richtete der Abteilungsvorstand Dr. med. dent. Reinhardt Haßdenteufel ein Grußwort an die erfolgreichen Absolventinnen. Schulleiter Norbert Moy betonte in seiner Ansprache, dass die nun abgeschlossene Berufsausbildung den jungen Menschen neue Lebensperspektiven eröffne und beste Voraussetzungen für den Start ins Arbeitsleben geschaffen habe. Er wünschte den Berufsanfängerinnen im Namen des BBZ Völklingen alles Gute.

Besonders hervorgehoben wurden die Leistungen der Schülerinnen Regina Sterzer, Katharina Holzer und Magdalena Klinkosch, die als Klassenbeste ausgezeichnet wurden.

FotoLSP

Den Höhepunkt der Feier bildete die Zeugnisausgabe. Im Beisein der Landesausbildungsberaterin Frau Dr. Regine Woeller und Vertretern des Lehrerkollegiums erhielten insgesamt 77 Absolventinnen ihren Helferinnenbrief.

Für die passende musikalische Umrahmung sorgte zum wiederholten Male ein Gitarrenensemble der Musikschule Schwalbach unter Leitung von Mario Lage. Der gelungene Auftritt mit Gesang rundete die festliche Veranstaltung ab.