Font Size

Cpanel
Aktuelle Seite: Start Schulaktivitäten Aktuelles Planspiel Börse

Schulaktivitäten

BBZ Völklingen erfolgreich beim Planspiel Börse

Alljährlich laden die Sparkassen Schüler und Azubis zur Teilnahme am Planspiel Börse ein. In einem zehnwöchigen Online-Wettbewerb sollen die Teilnehmer virtuelles Kapital im Rahmen eines simulierten Wertpapierhandels vermehren und dabei auf spielerische Art ihre wirtschaftlichen Grundkenntnisse vertiefen.
Von Mitte September bis Mitte Dezember letzten Jahres stellte sich die Klasse F12E1 mit fünf Teams dieser spannenden Herausforderung. Betreut wurden die Schülerinnen und Schüler von Benjamin Luz, ihrem Fachlehrer für VWL
21Am Ende war das Team von Sophia Charoloy, Dilara Calik, Zeynep Tanak besonders erfolgreich, so dass am 18.02. Herr Yannik Strutt von der Sparkasse Saarbrücken, Finanzcenter Völklingen, die Schülerinnen als schulbeste Teilnehmer auszeichnen konnte. Im Gepäck hatte er neben einer Urkunde eine Siegprämie von 100 €.
3Herr Strutt lobte den Einsatz der jungen Damen, die bei der Auswahl ihrer Wertpapiere besonders auf Nachhaltigkeit setzten. Außerdem hob er hervor, dass das Team des BBZ saarlandweit den vierten Platz im Planspiel erreicht und somit das Treppchen nur
                                                                             ganz knapp verfehlt hat.