Font Size

Cpanel
Aktuelle Seite: Start Schulaktivitäten Aktuelles Wettbewerb Europawahl 2019

Schulaktivitäten

Schülerinnen des Oberstufengymnasiums gewinnen mit Comic zur Europawahl

1Der 13er Politik-Kurs des Oberstufengymnasiums hat am Wettbewerb zur Europawahl 2019 unter dem Motto "Wählen macht einen Unterschied! Wählen ist Demokratie! Europa geht uns alle an!" teilgenommen. Die VHS Völklingen hat über 150 weiterführende Schulen im Saarland und im benachbarten Frankreich sowie verschiedene Jugendorganisationen aufgerufen, mit Ihren Ideen zur Europawahl im Mai 2019 zu motivieren.

Aus allen Einsendungen wurde unter anderem der Comic der BBZ-Gruppe - bestehend aus Asli Cam, Kardelen Uzun, Mona Ishak und Leonie Both - ausgewählt und erhielt am 10.05.2019 einen Sonderpreis von 100€. Bei der Feierstunde im Festsaal des Alten Rathauses waren auch einige besondere Gäste wie der Europaabgeordnete Jo Leinen und Roland Theis, Staatssekretär im Saarländischen Justizminister und Bevoll-mächtigter für Europaangelegenheiten als Laudatoren tätig.
2