Font Size

Cpanel
Aktuelle Seite: Start Schulaktivitäten Aktuelles Wünschewagen

Schulaktivitäten

Abiturjahrgang 2018 spendet an den "Wünschewagen"

Nachdem sie im letzten Jahr ihren erfolgreichen Schulabschluss ausgiebig gefeiert hatten, blieben in der Abikasse 580 Euro Gewinn. Gleich war klar, dass die Abiturientinnen und Abiturienten ihre Freude über den persönlichen Erfolg gerne mit anderen teilen wollten, indem sie diese Summe einem karitativen Zweck zukommen lassen.
Einige Optionen wurden diskutiert, bis man sich auf die Unterstützung des Projektes „Wünschewagen“ des Arbeiter-Samariter Bundes Landesverband Saarland e. V. einigte.

3Der Wünschewagen begleitet und betreut schwerstkranke Menschen jeden Alters bei der Erfüllung ihres letzten Wunsches. Dazu steht ein speziell konzipierter und medizinisch bestens ausgestatteter Krankenwagen für den Fahrgast und seine Begleitung zur Verfügung. Das Ziel der Reise bleibt dem Wünschenden überlassen – ob ans Meer, ins Stadion, zum Konzert, der Familie oder noch einmal nach Hause. Möglichst jeder Wunsch wird erfüllt.
Das „Wünschewagen“-Projekt lebt ausschließlich von Spenden, Eigenmitteln und dem Engagement hunderter Ehrenamtlicher, so dass die Spende des Abiturjahrgangs hier mit Sicherheit an der richtigen Stelle ist und viel bewegen kann. Der Projektleiter Jürgen Müller nahm die Spende in den Räumen des BBZ Völklingen mit herzlichem Dank entgegen und gab dabei einen sehr interessanten Einblick in die Arbeit seines Teams.

1