Font Size

Cpanel
Aktuelle Seite: Start Schulaktivitäten Aktuelles Zimbelstern

Schulaktivitäten

Holzwertstatt entwirft Unikat:
Zimbelstern für den Köllertaler Dom


Mit viel kreativem Geschick entwarf unsere Holzwerkstatt im vergangenen Herbst einen Zimbelstern für die frisch renovierte Orgel im Köllertaler Dom. Er ergänzt seit dem das Glockenspiel, kann aber auch beim Gemeinde-gesang oder bei Konzerten eingesetzt werden. Dreht sich der Zimbelstern, so erklingt eine Oktave.
Der Förderkreis Kirchenmusik St. Sebastian ist besonders stolz auf diesen Stern. Denn in dem Bemühen, die Orgel mit zusätzlichen Klangelementen auszustatten, ist dieses in Handarbeit hergestellte Unikat ein besonderer Glücksgriff.
Nachdem der Stern in der Adventszeit zum ersten Mal zum Einsatz kam und so die Gottesdienstbesucher erfreute, dankten Herr Dechant Werle und der Vorsitzende des Förderkreises, Herr Martin Speicher, der Holz-werkstatt und dem Schulleiter für die partnerschaftliche Zusammenarbeit.

1 klein2 klein